Kontakt

Kerstin Tiedemann

Hubertuskamp 8
D-21521 Dassendorf
Tel: (+49)4104/969446

zum Kontaktformular

Vom 13.4 - 15.4.18 hatten wir wieder ein Seminar mit Jörg. Mal wieder alles hervorragend von Ute organisiert, Gelände war der Hammer, die Unterkunft super und unsere Hunde haben alles gegeben, leider hatte der Wettergott kein Einsehen und es war kalt und regnerrisch.

Dieses Mal hatte ich für alle 3 Tage Eagle am Start, am Freitag haben wir Mock Trail Training gemacht, wobei ja die Schwierigkeit darin bestand sich die ganzen Fallstellen zu merken, aber es wurde immer besser bei mir. Eagle lief super am Bein dreht super mit und markiert klasse. Auch am Samstag haben wir das Gelände noch genutzt und es wurde so ziemlich alles abgefragt. Eagle ist abends glücklich und müde ins Körbchen gefallen. Am Sonntag haben wir umgesetzt und hatten einen riesen See mit angrenzenden Wiesen und Wald zur Verfügung. Das Gelände liess keine Wünsche offen.

Ich war mit meinem Schwarzen super zufrieden, er läuft super am Fuss, wenn er geschickt wird saust er los und auch die Zusammenarbeit mit mir klappt hervorragend.

Ein grosser Dank geht an Ute und Horst für die tolle Organisation und die Bereitstellung des Geländes, ich freue mich schon auf das nächste Training. 

JKpSfAsRle1ZLJ6HTypWA

Vom 10.03-12.03.18 hatte Ute mal wieder Jörg eingeladen. Ich hatte eigentlich für 2 Tage Eagle und einen Tag Brave angemeldet. Aber leider hat sich Eagle kurzfristig an der Pfote verletzt, so dass  Brave für alle 3 Tage eingesprungen ist. Er konnte sein Glück kaum glauben und hat immer alles gegeben.

Trainingstechnisch war mal wieder alles dabei, Markierungen, Blinds Memorys, Bumper alles was das Herz von Brave höher schlagen lässt.  Ich war mit denLeistungen von Brave sehr zufrieden und er ist am Montag völlig zufrieden in seinen Korb gefallen. Ich denke ich habe ihn glücklich gemacht.

Danke an Ute für die tolle Orga und an Jörg für das Training und immer das sensible einstellen auf denn jeweiligen Hund. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar.

 

CR2I4359

Leider habe ich heute wieder eine traurige Nachricht erhalten. Paula 'Hermine vom Frachtweg' geb. 06.10.2003 musste leider über den Regenbogen gehen. Liebe Jenny ich weiss wie schwer es ist so eine Entscheidung zu treffen und es tut weh, aber es wird ganz bestimmt die Zeit kommen, da kannst du mit einem Lächeln an Paula denken. Danke für fast 14 1/2 Jahre die Paula bei euch war und immer geliebt wurde.

 

Hermine vom Frachtweg geb. 06.10.03 - gest. 06.03.18

IMG 20180306 105546

Am 24.02.2018 hatten wir ein kleines Fotoshooting mit den Mädels von Ute Zwanger und mit im Gepäck Volker mit der Kamera. Bei klirrender Kälte sind einige sehr schöne Bilder entstanden, danke an den unermüdlichen Fotografen

CR2I4317

Am 25.02.18 hatten wir Teamtraining F/O mit Marion Thäle in Jüterburg gebucht. Mit von der Partie für den Open Part Anja/Denzel und Ute/Callie, Eagle und ich machten den F-Part. Bei strahlendem Sonnenschein aber richtig kalt -10 Grad, waren wir gleich als erstes Team an der Reihe. Es wurden sehr schwierige Markierungen, Vollblinds, Geländeübergänge gearbeitet. Zuerst hatte Eagle - oder war ich es - einige Schwierigkeiten bei den Markierungen, aber im Laufe des Tages wurde es von Aufgabe zu Aufgabe besser, so dass ich sehr sehr zufrieden mit seinen Leistungen war. 

Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht und waren gerade vor dem Schneechaos wieder zu Hause, ein langer aber auch sehr schöner Tag.

Wie immer hab ich Hausaufgaben mit auf den Weg genommen, aber was wäre man ohne Training, wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten.

03 drcjghvLogo KJS01 vdh