Kontakt

Kerstin Tiedemann

Hubertuskamp 8
D-21521 Dassendorf
Tel: (+49)4104/969446

zum Kontaktformular

Datenschutz

20160406 StoverSand 59 klAm 22.05.16 bin ich mit Eagle nach Müden/Örtze gefahren um an der Dummy A teilzunehmen.

Wir waren gut vorbereitet - aber man weiss ja nie, was alles so passieren kann...

Unsere 1 Aufgabe war die Suche. Hier hat Eagle sehr schön gesucht. 1-2 mal war er etwas weit aus dem Suchengebiet, hat sich aber selber wieder zurück gesucht - wir  haben dort 20 Punkte bekommen.

So, erstmal ist der Druck von den Füßen und frohen Mutes ging es zur 2. Aufgabe, der Landmarkierung - hier wurde das Mark so geworfen, dass es zwar auf ziemlich platten Untergrund fiel.  Aber 3 m dahinter floß die Örtze - bei dem Wetter für viele Hunde doch eine ziemliche Verlockung. Auch Eagle hat schön nach hinten gewittert, sodas ich doch noch einen Befehl gegeben habe, dann hat er das Dummy eingesackt und zack zurück. 18 Punkte

Aufgabe 3 Wasser - hier ist es ja immer die Frage, wie weit stehe ich weg vom Wasser. Es waren wohl so 4-5 m na ja egal, das war unsere Lücke. Aber was soll ich sagen? ... er rein ins Wasser raus in die Hand gegeben - fertig.. Ich war mächtig stolz auf den Schwarzen 20 Punkte

Aufgabe 4 Appell  und Memory hier hat Eagle es super klasse gemacht so schön Fuß gelaufen auf den Punkt markiert und wir hatten die Dummy A im Sack 20 Punkte.

Der Hammer: Wir haben mit 78/80 Punkten bestanden - 2. Platz

Mit stolz geschwellter Brust bin ich mit meinem 'Kleinen' nach Hause gefahren. Nun kann das grosse Abenteuer beginnen.

 

 

03 drcjghvLogo KJS01 vdh