Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle gesund und munter und ich freue mich auf eine Wiedersehen in 2021

Besuch bei dem C-Wurf Eastern Oak

Heute am 22.12.2020 bin ich mit Eagle im Gepäck zu Birgit Noelle gefahren um den C-Wurf zu begutachten. Die Welpen sind da gute 6 Wochen alt. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, und die Welpen waren nicht lange draussen. Aber das  hat überhaupt nichts gemacht, sie sausten zwischen den Füssen rum und waren sehr agil, haben gespielt und getobt.. Am 4.1.2021 werden sie in ihr neues Zuhause umziehen Ich wünsche allen Welpenleuten viel viel Spass mit den schwarzen Zwergen. Sie sind bestens geprägt, behütet und sozialisiert worden. Der Rucksack ist gepackt. .Ich bin als Rüdenbesitzer  sehr stolz auf diese sieben Zwerge.  

Chess wird 2 Jahre

Heute am 02.12.2020 wird mein Chess schon 2Jahre alt. Er hat sich zu einem selbstbewussten Rüden entwickelt, volle Power stets bereit etwas zu arbeiten und immer voll dabei. Diese Mischung ist perfekt, Chess ist sehr führig ohne dabei unselbstständig zu sein, einfach klasse. Ich freue mich  ihn nun endlich auch auf Prüfungen zu führen und zu schauen ob auch alles zueinander passt. 

Mein Chess mit einem riesen Sprung ins neue Lebensjahr

Eagle deckt die hübsche Heli

Am 01.12.20 hat Eagle ganz instinktsicher die Hündin Heli vom Forsthaus Augustdorf gedeckt. Wenn alles klappt wird der I-Wurf Ende Januar erwartet. Es werden schwarze und gelbe Welpen erwartet.

Alles weitere unter www.vom-forsthaus-augustdorf.de

Badespass

Wir waren fast ganz alleine an der Elbe und die Hunde haben es so genossen.

Eagle Nachwuchs

Am 09.11.2020 hat Joy ganz instinktsicher den C-Wurf Eastern-Oak-labrodrs.de zur Welt gebracht. Die Züchterin Birgit Noelle freut sich nun über 1R, 6H und alle schwarz.  Ich wünsche Birgit viel viel Spass mit den 7 Zwergen. Hier sind alle Welpen schon vermittelt.

2 Trainingswochen auf der Schwäbischen AlB

Am 08.10.20 wurde der Mannschaftsbus gepackt und es ging auf die Schwäbische Alb. Eigentlich waren Eagle und Chess zum Training angemeldet aber Eagle hatte sich leider verletzt. Chess hat dann den Part übernommen und hat es ganz hervorragend gemacht. Das Gelände war ein Traum wir hatten einfach alles was das Herz begehrt, Übergänge, unterschiedlicher Bewuchs und so vieles mehr. Chess hat in der Woche unglaublich viel gelernt. Eagles Pfote wurde von Tag zu Tag besser so dass er in Woche 2 in Sigmaringen dann auch trainieren konnte. Endlich konnte ich wieder sagen er kann wieder super markieren und was für Entfernungen. Es war alles im Trainingsplan enthalten und es machte schon sehr sehr viel Spass in der Gruppe, es klappte einfach fast alles. Auch Chess hat in der Woche ganz ganz zuverlässig gearbeitet. Auch unser Spass kam natürlich nicht zu kurz und abends haben wir das ein oder andere Fachgespräch geführt. Es war ein ganz harmonische Truppe und hat mega Spass gemacht.

Aber nach fast 21/2 Wochen war es dann auch super schön als das Auto wieder heimatliche Gefilde unter sich hatte.   

HP/R mit eagle

Am 07.10.2020 bin ich mit Eagle zur HP/R nach Stuhr in der Nähe von Bremen gefahren. 4 Hunde mit ihren Führen hatten diese Eliteprüfung gemeldet. Es ging los mit der Feldschleppe 500 m, hier schied leider ein Team aus sehr sehr schade. Eagle war als 2. Hund dran und hat die Schleppe sehr souverän gearbeitet. Danach ging's weiter mit dem Marking, auch hier musste ein Team passen. es folgte das Einweisen auf 2 Stück Federwild über einen Fluss. Danach wurde über Wasser auf die Schleppe eingewiesen und dann kam das Standtreiben mit Verlorensuche. Alles wirklich ganz super gelöst. zum Schluss kam die Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer und Merken auf dem Wasser. Eagle hat eine so tolle Prüfung hingelegt, er hat 5 x das Prädikat H erhalten und 2 x SG. Gesamtprädikat Hervorragend und der 1. Platz

Ich bin so so stolz auf meinen schwarzen Blitz 

Besuch bei den Femba's

Am Sonntag den 27.09.20 bin ich zu Katja Hillebrand gefahren um den Q-Wurf anzuschauen. Die beiden Pino und Amalia waren da 6 1/2 Wochen und es hat richtig Spass gemacht den beiden zuzuschauen. Bestand geprägt sind sie gerüstet für ihr weiteres Leben. Ich wünsche den neuen Besitzern viel viel Freude und Spass. 

Brave wird 11 Jahre

Es ist unglaublich aber auch für Brave läuft die Zeit weiter.Nun wird er schon stolze 11 Jahre alt. Und es geht ihm richtig gut, zwischendrin hatte ich schon grosse Sorgen um ihn,, aber nun ist alles richtig eingestellt und Brave läuft wirklich super. Das Grösste ist es immer noch wenn ich für ihn und nur für ihn die Grünen Säckchen raushole, dann brennen seine Augen nach wie vor und er geht mit einem Elan los - ich kann es nicht anders sagen, aber es berührt jedes Mal mein Herz. Mein Dicker bleib einfach so wie du bist, wir werden noch mächtig viel Spass zusammen haben.

 

Eagle deckt Joy

Am 8/9.09.20 hat Eagle ganz instinktsicher die Hündin Flying Flap Ears Joy.gedeckt. Es wird der C-Wurf erwartet m Zwinger Eastern Oak. Ich drücke die Daumen für einen positiven Ultraschall. Weitere Informationen bekommt man unter www.eastern-oak-labradors.de

3 Tage Rotenburg mit Jörg

Wieder stand ein Seminar mit Jörg auf dem Programm in Rotenburg. Bei den Temperaturen haben wir uns relativ früh schon getroffen. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Trainiert wurde am Freitag vormittag mit der Open-Truppe bis es unerträglich heiss wurde. Gottseidank hatten wir ein Fliessgewässer mit der Wümme direkt neben uns und so konnten sich Mensch und Hund abkühlen. Am Samstag und Sonntag waren die jungen Wilden am Start. Ja es macht schon echt Spass einen Wilden zu führen und den anderen bei der Arbeit zuzuschauen. Viel wurde gelernt in unterschiedlichem Gelände,  mal alleine mal in der Gruppe. Hier hat Chess alles super gemeistert und wir sind ein grosses Stück nach vorne gekommen. 

Super war es auch, dass sich insgesamt 6 Charming Power C'chen getroffen haben, dieses Mal ein buntes Bild. 

Es hat sehr sehr viel Spass gemacht, wie immer, ein super aufgelegter Trainer und anspruchsvollen Aufgaben und auch das Drumherum passte perfekt. Später haben wir die warmen Abende im Biergarten ausklingen lassen. Mädels es hat mächtig Spass gemacht.

Rieseralm 2020

Am 17.07.20 machte sich der Mannschaftsbus mit Anja und mir und unseren 4 Hunden auf den Weg in die Steiermark zur Rieseralm. Mit von der Partie wie immer die üblichen Verdächtigen von der Nordi-Truppe. Es stand 1 Woche Training an in einem atemberaubenden Revier, natürliche Geländeübergänge, ein grosser See, Wald Wiese ansteigend abfallend,  es war einfach alles dabei. Trainiert wurde vor/nachmittags in 5-er Gruppen. Callie, BeeGee, Hero, Denzel und mein Eagle sind unglaubliche Entfernungen gegangen, hier war häufig die Pfeife gefragt. Eagle hat alles gegeben, er ist an meinem Bein ruhig, konzentriert zum losschicken, einfach perfekt. Dann kam die Youngster-Truppe mit Merlin, Frodo, Carly, Camu und Chess.Es war schon eine Freude den Wilden zuzuschauen, die Aufgaben waren von Jörg mal wieder perfekt gestellt  und Chess hat mit einer Arbeitsfreude gearbeitet einfach ein Traum. Er hat alle Geländeübergänge angenommen, Wasserfreunde ist bei ihm echt ausgeprägt. er hat so viel gelernt in dieser Woche ganz klasse, mein Chessi-   

Abends wurde dann noch in unserer super netten Runde der Tag besprochen, man was hatten wir für einen Spass.  

Ich habe noch nie ein einem so fantastischem Revier trainiert und so wurde der Entschluss gefasst auf jeden Fall nächstes Jahr wiederzukommen. 

Stormline Welpen 6 Wochen

Heute habe ich mich auf den Weg zu Carsten und Kathrin Schmielau Zwinger ' stormline Labrador ' gemacht um die Welpen von Eagle anzuschauen. 6 Wochen sind die Racker jetzt schon mit viel Temperament ausgestattet sausen sie über jeden Untergrund mutig überall rüber oder unter durch. Geräusche jeglicher Art erschüttern sie nicht. Die Welpen sind bestens geprägt und haben einen gut gefüllten Rucksack.Jetzt müssen die zukünftigen Besitzer diese kleinen Rohdiamanten schleifen. Ich wünsche allen soviel Spass mit den Mäusen.

Danke Carsten und Kathrin für die Einladung ich fand die Welpen ganz grossartig. 

APD/R Chess

Am 05.07.20 haben wir einen von den sehr begehrten Startplätzen bei der Dummy A erhalten. Es ging mit der Suche los, eigentlich ein Selbstgänger aber Chess hat sich schwergetan, nicht das Gelände war es da ist er durchgepflügt aber ohne seinen Kopf, egal er hat 4 Stück nach Hause gebracht. Aber die Woche vorher war Enkelkinder-Urlaub in DK das steckte ihm wohl noch in den Knochen. Auch bei der Einzelmarkierung hatte er seine Sinne noch nicht richtig beieinander. Am Wasser und beim Appell klappte es dann super. Ich bin sehr froh diese Prüfung bestanden zu haben mit einem Gut. Nun kann das grosse Abenteuer beginnen.

3 tage mit Jörg

Ute hat Jörg wieder zum Training eingeladen, das erste Mal seit Corona. Man haben wir uns gefreut, bei super Wetter haben die Open Hunde und die Youngster ein super Training gemacht. Alles war dabei, breiter Graben, Verleitungen, enge Winkel und Zaun. Die Hunde und wir haben alles gegeben. Ein wirklich schönes WE geht zu Ende. Ein Dank mal wieder an Ute für die Organisation gerade in dieser Zeit, aber es hat alles reibungslos geklappt. Ein Dank auch an Jörg für ein abwechslungsreiches super strukturiertes Training.

Endlich ein kleiner Kurzurlaub mit dem WoMo wieder nach Pommerby an die Ostsee. Bei wirklich schönem Wetter haben wir die Ruhe genossen und schöne Spaziergänge an der Ostsee gemacht, den Hunden hat es gefallen.

Am 11.06.20 hat Eagle dann die gelbe Hündin Gloylines Dealer's Choice gedeckt aus dem Zwinger ' Fembas' ich drücke Katja nun die Daumen dass der Deckakt erfolgreich war. 

Welpen sind geboren

In der Nacht vom 24.5-25.5.20 hat Gladline Ivory Zwinger 'stormline-labrador' ihre Welpen geboren. Es sind 2 gelbe Rüden und 2 schwarze Hündinnen. Mutter und den Welpen gehts gut. Ich wünsche Carsten mit dem Kleeblatt die nächsten 8 Wochen viel Spass.

Hier die ersten Bilder. 

8 Wochen schon vorbei

Eagle und ich haben uns auf den Weg gemacht um den Nachwuchs anzuschauen, die beiden blonden Damen waren da 8 Wochen. Ganz hervorragend hat Sandra die beiden aufgezogen und den kleinen Rucksack gut gefüllt. Jetzt sind Donna und HoneyBee bereits bei ihren neuen Besitzern. Ich wünsche viel viel Glück mit den beiden Ladys habt Spass und ich freue mich den weiteren Weg mit zu beobachten.   

CORONA HAT UNS FEST IM GRIFF

Corona hat uns alle fest im Griff. Training machen wir zu zweit d.. Anja und ich mit den beiden Gelben Camu und Chess und Denzel und Eagle. Bei den beiden Youngstern sind wir immer noch an den Basics, aber so allmälich wäre es super schön wenn auch mal ein Trainer drauf schaut. Aber da werden wir uns noch in Geduld üben. Heute haben wir ein kleines Training gemacht, ja was soll ich sagen sie machen klasse Fortschritte.  

Summer in the City

Bei 22 Grad sind wir an die Elbe zum baden gefahren und die Hunde hatten so richtig Spass. 

Eagle deckt Ivory

Am Sonntag haben wir Besuch von der hübschen Gladline Ivory bekommen und Eagle hat sie ganz Instinktsicher gedeckt. Nun drücke ich die Daumen dass der Ultraschall positiv ist und Carsten Schmielau gelbe/schwarze Welpen erwartet. Bilder werden folgen....... alles weitere auf der HP unter www.stormline-labradore.de

Wir haben das super schöne Wetter genutzt und wirklich schöne Bilder gemacht

Eagels Welpen werden geboren

Am 22.03.20 sind die Welpen von Eagle/Tanne geboren worden. Leider sind es nur 2 gelbe Hündinnen. 2 gelbe Rüden haben es leider nicht geschafft, es ist so traurig. Aber den beiden Prinzessinen. geht es super und auch Mama Tanne geht es blendend. Ich wünsche Sandra viel Spass leider nur mit dem Duo.  

Mock Trail Schwarmstedt

Eigentlich hatten wir den Spessart Cup gemeldet wollten wir doch dort als Team antreten und schon mal für den German Cup proben. leider wurde unser Teampartner Dawn krank,Kehlkopfentzündung -  gute Besserung. 

Schnell haben Anja und ich noch den Mock Trail gemeldet und auch noch Startplätze erhalten. Das Wetter war super, das Gelände auch und so ging es gleich mit einem Treiben los. Leider schied hier schon Denzel aus, er konnte leider nicht zum Erfolg kommen, sehr sehr schade. Eagle hat es bis in die letzte Runde geschafft und als er mit dem letzten Dummy ankam klopfte mein Herz - juhu bestanden, leider kam Rainer dann und sagte Eagle hätte getauscht also ein el. Sehr sehr schade er hat es so so gut gemacht es war schon sehr ärgerlich. Egal der nächste Mock Trail kommt bestimmt. 

Jörg war wieder da

Vom 28.02.-01.03.20 hatten wir wieder Seminar mit unserem Meister Dieses Mal waren wir in Hamwarde für uns ein Heimspiel, auch mal ganz schön. Das Wetter spielte durchaus mit und wir hatten tolle 3 Tage Training. 5 C-chens waren am Start, Ciwi, Carly, Camu, Chess und auch Charly -die gelbe Fraktion hat es sehr sehr schön gemacht. Die Hausaufgaben werden erledigt. Über alle 3 Tage haben die Hunde eine tolle Arbeit gezeigt. Die Stimmung wie immer bei den Nordis super gut. Danke an Ute und Jörg für ein perfekt gestaltetes WE. 

Eagle wird schon 5 Jahre

Nun ist mein Eagle auch schon 5 Jahre alt geworden. Ich finde es ist ein tolles Alter, er ist komplett ausgebildet, hat seinen Platz im Rudel, ist ein sehr toleranter Rüde, ich konnte weiter so aufzählen. Eagle ist einfach ein Traum,, er arbeitet klasse sieht mega aus und ist ein absolut verträglicher Rüde. Also alles was man sich wünscht - ich habe es - der EAGLE 

positiver Ultraschall

Heute war der Ultraschalltermin mit Tanne und siehe da, der Deckakt hat Früchte getragen. Es werden schwarze und gelbe Welpen um den 17.03.20 erwartet. Kleine Eagle/Tanne Welpen, ich freue mich. 

Ich wünsche weiterhin viel Glück und natürlich alles Gute für die Geburt.

Eagle deckt

Am 21 + 22.01.20 hat Eagle ganz instinktsicher die Hündin Olga vom Zeppelinpark(Tanne)  gedeckt.  Das wird wenn alles klappt, der zweite Wurf der Hündin sein. Ich drücke die Daumen, dass es einen positiven Ultraschall gibt am 11.02.20. Es werden gelbe und schwarze Welpen erwartet. 

Wer Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung hat meldet sich bitte bei Sandra Dulski unter :

www.retriever-von-joes-family.de

die Röntgenergebnisse

Nun war endlich der ersehnte Briefumschlag im Kasten mit den Gesundheitsergebnissen. Schnell aufgemacht hatte man ja eine durchaus positive Prognose bekommen. Umso erstaunter war ich als ich entdeckte dass das ED-Ergebnis nun nicht das war, was ich erwartete. Egal nach einer echten Schecksekunde habe ich mich dann gerappelt. Also mein kleiner Gelbling hat

HD - A2

ED - GF/GF

Übergangswirbel : 0

PRA -     über Erbgang frei

HNPK -  über Erbgang frei

CNM  -   über Erbgang frei

EIC.    -   über Erbgang frei

SD2.   -   N/N 

 

1 Woche Amrum

Über den Jahreswechsel sind wir für 1 Woche nach Amrum gefahren. Mit im Gepäck 6 Erwachsene und 9 Labbis. Es war schon ein Schauspiel wenn sie endlich am Gottseidank sehr weitläufigen Strand nun endlich laufen durften. Wir sind viel spazieren gegangen, haben die eine oder andere Leckerei gegessen und haben abends tüchtig geschlemmt. Auch ein kleines Training für die Hunde war dabei - kurzum es war mal wieder traumhaft schön und auch das Wetter hat super mitgespielt. Für nächstes Jahr ist schon gebucht